
Damen
Unsere Damen-Mannschaft spielt 2026
in der Oberliga der Deutschen Golf Liga

Spieltermine
17.5.26 GC Eschenried
31.5.26 GC Ebersberg
14.6.26 GuLC Holledau
28.6.26 GC Straubing
19.7.26 GC Aschheim
Bitte geben Sie bei dem Filter folgendes an:
Geschlecht: Damen
Liga: Oberliga
Staffel: Süd 4
Kader
Barbara Ehrenfeuchter
Petra Fleischmann
Lena Fleischmann
Antonia Hank
Ilka Hoffmann
Simona Kindlein
Luisa Kutlar
Barbara Lemberger
Mu Li
Carmen Maier
Kerstin Richter
Alexandra Seitz
Paula Witthoff
| Rang | Mannschaft | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Gesamt | Punkte |
| 1 | GC Aschheim | +42 | +42 | 5 | ||||
| 2 | GC Eschenried | +54 | +54 | 4 | ||||
| 3 | GC Straubing | +79 | +79 | 3 | ||||
| 4 | G&LC Holledau | +89 | +89 | 2 | ||||
| 5 | GC Ebersberg | +106 | +106 | 1 |
Am Sonntag, den 17. Mai, stand für unser Damen-Team der erste Spieltag der Saison an. Nach den Eagles gingen wir gegen Mittag auf heimischem Platz an den Start und stellten uns den anspruchsvollen Bedingungen in unseren neuen pinken Polo-Shirts.
Im letzten Training vor dem Spieltag hatten wir mit unserem Trainer Tim noch mal intensiv das kurze Spiel und vor allem die schwierigen Chips aus dem Semi-Rough trainiert, um perfekt vorbereitet zu sein.
Am Spieltag herrschten angenehme Temperaturen und etwas Wind. Die schwierigen Pin-Positions verlangten allen Spielerinnen höchste Konzentration ab und der langsam aus den Greens herauswachsende Schneepilz erschwerte die Planung der Putts zusätzlich. Umso mehr freuen wir uns über einen starken 2. Platz in der Tageswertung mit insgesamt +54 über Par – hinter dem Team aus Aschheim (+42) und vor Straubing (+79), Holledau (+89) und Ebersberg (+106).
Für die Eschenrieder Damen haben dieses Mal Petra Fleischmann, Alexandra Seitz, Carmen Maier, Ilka Hoffmann, Paula Witthoff und Mu Li aufgeteet. Das restlichen Team-Mitglieder und unser Trainer Tim haben als Caddies unterstützt oder neben den Greens angefeuert, so dass alle ihren Teil zu diesem gelungenen Saisonauftakt beigetragen haben.
Mit vielen positiven Eindrücken und einem erfolgreichen ersten Spieltag im Rücken blicken wir nun motiviert auf den nächsten Spieltag in Ebersberg am 31. Mai.